Über uns

„Über sieben Brücken mußt du geh`n.........“

…....ist wohl eines der bekanntesten Lieder von Peter Maffay und erzählt gleichzeitig die Geschichte von der Gründung der Curvy Angel GmbH.

Im Frühjahr 2010 saßen wir beide gemütlich beim Frühstück und unterhielten uns über das letzte gemeinsame enttäuschende Shoppingerlebnis. So viele Dessousgeschäfte und Fachabteilungen in den Kaufhäusern aber kein einziges schönes Dessous in einer Größe über 48. Wir haben beide Kurven und möchten diese auch gekonnt in Szene setzen. Wir würden auch gerne die Spitze eines schönes BH´s blitzen lassen. Dazu möchten wir einen passenden Slip damit es einheitlich aussieht wenn die Hüllen fallen. Das haben wir versucht den Fachverkäuferinnen, alle vom Style Kate Moss, nahe zu bringen. Wir erhielten jedoch nur mitleidige oder spöttische Blicke.

Jetzt war uns klar das müssen wir ändern. Wir sind doch nicht die beiden einzigen Curvys auf der Welt. Kurze Innenschau und uns fielen zig Frauen ein die vor dem gleichen Problem stehen wie wir.

Wir wollen auch die schönen BH´s und Höschen, mit Spitze und bunt nicht nur die Modelle die seit Generationen an mollige Frauen verteilt werden und die keiner mehr sehen geschweige noch anziehen möchte. Verkäuferinnen die uns nicht bemitleiden oder verhöhnen sondern Frauen wie wir die sich in uns hinein versetzten können und die wissen worüber sie sprechen.

Die grobe Idee war geboren und die Planung begann. Großhändler und Hersteller wurden gesucht, angerufen und angeschrieben. Niemand hatte Erfahrungen in diesem Bereich geschweige denn geeignete Modelle auf Lager.

So kamen wir an den nächsten Punkt wir müßen selber produzieren. Fortbildungen und Kurse wurden von uns gemacht um uns mit der Theorie auseinander zu setzten. Immer wieder standen wir kurz vor unserem Ziel.  Hersteller wurden gefunden die ersten Musterfotos liessen uns fast in Tränen ausbrechen. Da waren sie wieder die Modelle der letzten Generationen. Das war nicht das was wir wollten. Immer wieder mußten wir Rückschläge hinnehmen. Unser Traum ließ uns aber nicht los.

Mitte 2017 wurden wir dann mit Menschen zusammen geführt die an uns und unseren Traum geglaubt haben und bereit waren ihn mit uns Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir sind jetzt ein reines Frauenteam, das mit voller Power die Curvy Angel GmbH gegründet hat und nun mit Volldampf daran arbeitet , alle Curvys der Welt glücklich zu machen und mit wunderschöner Wäsche zu verzaubern.

Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Jahre übersteh'n,
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.